Die mercant AG – Gesellschaft für Einkauf und Logistik

Sachkostenreduzierung um durchschnittlich 15 Prozent bei gleicher oder besserer Qualität

Die Arbeitsgemeinschaft Privater Heime Bundesverband e. V. als Ihre Interessenvertretung im sozialen Bereich hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Existenz freier privater Träger zu ermöglichen, diese zu sichern und ihr Angebot auf hohem qualitativen Niveau wettbewerbsfähig zu halten.

In diesem Zusammenhang freuen wir uns, Ihnen die mercant AG als Kooperationspartner unseres Verbandes vorstellen zu dürfen. Die mercant AG ist als Gesellschaft für Einkauf und Logistik ein Marktmittler, der sich zunächst schwerpunktmäßig auf den Gesundheitsbereich ausgerichtet hat. Durch die Bündelung von Einkaufsvolumen auf ausgewählte Lieferanten/Dienstleister einerseits sowie den Einsatz von Spezialisten andererseits werden preisliche Vorteile erzielt, die ein Abnehmer/Kunde allein nicht realisieren kann. Hierbei trägt mercant dafür Sorge, dass die Qualität der Dienstleistungen und Waren hochgradig sichergestellt ist.

Die Geschäftsfelder der mercant AG reichen von der Sachkostenanalyse stationärer Einrichtungen bis hin zur Beratung stationärer Einrichtungen in Bezug auf die Analyse und Restrukturierung von Einkauf und Logistik und der anschließenden Vermittlung von Lieferanten und Dienstleistern, bei denen Sie im Wesentlichen für das Sortiment der Verbrauchsmaterialien, wie Lebensmittel, Kaffee, Medikalprodukte, Hauswirtschaftsmaterial, Büromaterial, Elektromaterial und Pflegedokumentationen für Ihre Einrichtung oder Ihren Dienst sowie Dienstleistungen, wie im Bereich Telekommunikation, Strom, Versicherung, Wäschereidienstleistungen, Gebäudereinigung und Catering signifikante Einsparungen erzielen können.

Wesentlich war für uns beim Eingehen dieser Kooperation, dass es sich bei der mercant AG nicht um eine Einkaufsgenossenschaft handelt. Bei mercant werden nur ausgewählte Lieferanten und Dienstleister gelistet, die in der Regel bundesweit tätig sind. Die Partner der mercant AG haben ihre Leistungsfähigkeit umfassend bewiesen. Dort werden Angebotsvergleiche bewertet, keineswegs Preisspiegel.

Ein weiteres wesentliches Kriterium ist auch, dass es sich bei der mercant AG auch nicht um klassische Einkaufsberater handelt; die Leistung von mercant werden nicht – wie bei Einkaufsberatern üblich – in Relation zum Einsparvolumen vergütet, denn mercant bewertet insbesondere auch die Qualität. Darüber hinaus ist von wesentlicher Bedeutung, dass die mercant AG lediglich private Aktionäre hat und keinen Industriebindungen unterliegt.

Bei APH-Mitgliedern erhält mercant für ihre Leistungen im Rahmen der Sachkostenanalyse keine Vergütung von Ihnen.

Für Rückfragen bezüglich des Angebotes der mercant AG stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Sie können auch direkt mit Herrn Dr. Pfeiler, dem Vorstand der mercant AG, unter der Telefonnummer 02301/9493-0 Kontakt aufnehmen. Bitte verweisen Sie vorab auf die APH-Mitgliedschaft.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

www.mercant.ag